Jura-Aussies Blue Temptation "Quentin"

geb: 07.05.2010
  Body Color: Blue Merle 

Trim Color: White/Copper

Eye Color: Brown

Tail Length: Full

Vater: Moon Rise Some Like It Hot

Mutter: Aussie Dream´s Kaya

HD: B1

MDR1: + / -

DNA-VP

vollst. korr. Scherengebiss

Augenuntersuchung: frei, (DOK, Dr. Schramm)

Pedigree:

 

  Unser Quentin war der letzte und stärkste Rüde aus unseren Wurf Kaya/Spike. Für meine Tochter stand von Anfang an fest, das ist ER !!!. Quentin überzeugte uns von seinen unbeschreiblichen tollen Charakter, seinen kräftigen Farben und seinen sehr starken Knochenbau. Da Quentin später nicht nur unsere Zucht bereichern soll, sondern auch eine Ausbildung zum Therapiehund machen wird, - hat meine Tochter ihn gleich mit seinen 12 Wochen zu sich  auf die Arbeit mit  genommen damit er schon frühzeitig mit allen für die Therapie erforderlichen Eindrücken sowie diversen Hilfsmittel ( Rollstuhl, Gehhilfen usw.)  vertraut gemacht wird. Quentin absolvierte seinen ersten Heimbesuch mit absoluter Bravur. Er ging völlig unerschrocken und freudig auf die Heimbewohner zu, welche ihn natürlich sofort in ihr Herz schlossen und ihn am liebsten nicht mehr gehen lassen wollten. Sie brachten ihre Freude mit strahlenden Augen sowie unzähligen Streicheleinheiten zum Ausdruck. Quentin war für kurze Zeit der „ STAR „ bei den Bewohnern. Nach nur 20 min war unser Teddybär von den ganzen Eindrücken und fremden Menschen ziemlich erschöpft und war froh wieder zu Hause zu sein. Er suchte sofort seinen Lieblingsplatz zwischen den Tisch auf und schlief für den Rest des Tages. Wir sind sehr stolz auf unseren Teddybär, das er für kurze Zeit einigen kranken Menschen soviel Freude bereitet hat. Er wird bestimmt einmal ein sehr guter Therapiehund werden.