17.07.2015

Terminänderung für unser Welpentreffen !! Wir müßen aus organisatorischen Gründen unser Welpentreffen vom 3. OKT auf den 10ten Oktober verschieben !! Schaut bitte für Einzelheiten unter Welpentreffen

2015 nach

09.07.2015

Neuigkeiten bezüglich unseres Welpentreffens im Oktober 2015. Unter Welpentreffen

12.10.2013

Nach drei wunderbaren Würfen geht unsere Anouk in den wohlverdienten  Zucht-Ruhestand. Wir sind sehr stolz auf diese tolle Nachzucht und freuen uns auf noch viele schöne Jahre mit unserer Anouk.

02.09.2013

Alle Welpen sind jetzt gut untergebracht. Wir freuen uns mit den besitzern und den Welpen .

30.06.2013

Bei guten Freunden suchen noch 2 wunderschöne red tri Rüden ein verantwortungsvolles Zuhause . Mehr Infos bei den REDSKINAUSSIES unter

09574/4496

28.04.2013

Quentin ist nun "Internationaler Champion" , näheres unter Erfolge

08.08.2012

EM- Alarm einmal anders!

 Stefan und Cracie waren mit ihrer Mannschaft, den „Austrian Flyball Chilis“ in England und nahmen dort an der Flyball- EM teil. Nach einem unglaublichen Wochenende haben sie es geschafft, sich den EM- Titel in der Division 6 zu holen!

 Wir gratulieren zu dieser Spitzenleistung! Macht weiter so, ihr seid ein super Team.

 Weitere Bilder und Informationen sind auf ihrer HP www.oegv-wn.at zu sehen.

 

18.03.2012

ASCD Conformation Show in Knetzgau

Quentin belegte am 18.03.12 in der Klasse Open Blue Merle" den 4. Platz, Richter war J. Kelsey Jones

   

01.10.2011

Conformation Show Knetzgau am 01.10.2011

Jura-Aussies Blue Temptation Quentin

 

belegte den 2. Platz  Rüden 12 - 18 Monate 

     

 

11.09.2011

Rassehundeaustellung in Obernzenn, unsere Hunde (Ivy und Quentin) waren wieder erfolgreich dabei. Bilder und Urkunden unter Erfolge. Mit ihren drei Anwartschaften haben Quentin und Ivy ihr Jungendchapionat erreicht.

  

04.09.2011

Folgeseminar des Trick-Dog Kurses bei Mika. Teilnehmer-Team Heike, Ivy und Kaya

 

10.08.2011

Anfang August haben 6 wunderschöne gesunde Leo-Babys das Licht der Welt erblickt. Bilder und Infos unter Welpen.

 

17.07.2011

Bilder von unserem ersten Dogdance-Seminar hier

 

30.04.2011

Frisbeeseminar mit Leo und Kaya in Zusmrahausen. Infos und Bilder unter Seminare.

 

25.04.2011

OSTERÜBERRASCHUNG !!!

Die meisten bekommen zu Ostern, Eier, Osterhasen usw., wir bekamen am Ostersonntag ein Katzen Findelkind. Sandra fand am Ostersonntag auf der Koppel ein kl. Katzenbaby. Es lag völlig alleine mitten auf der Koppel in der Mittagshitze, sie wartete  ein paar Std ob es nicht doch wieder von ihrer Mutter geholt wurde, aber nichts geschah, die oder der Kleine lag weiterhin in der heißen Sonne . So entschloss sich Sandra es mit zu uns nach Hause zu nehmen. Tja und nun wird es von uns mit der Flasche aufgezogen und siehe da, unser ungestümer Jungrüde Quentin hat sich ihrer angenommen, er Kümmert  sich fürsorglich um die Kleine, sie wird geleckt bis sie Tropfnass ist und darf sich bei ihm ins warme Fell kuscheln nur leider gibt er keine Milch J.   Die anderen Hunde stehen staunend um ihn herum. Da soll noch mal einer sagen, Hund und Katze passen nicht zusammen J Ach übrigens, sie heißt  SOCKE !

 

 

22.04.2011

Bilder zum Welpentreffen 2011 hier
Auch dieses Jahr war unser 2tes Welpentreffen ein voller Erfolg!!
Traumhaftes Wetter, super tolle Leute, und spitzen Hunde :)!!
Was kann da noch schief gehen? Bilder sprechen Bände - anschauen- genießen - viel Spaß dabei, eure JURA-AUSSIES

An dieser Stelle möchte ich mich hiermit nochmals recht herzlich bei allen fleißig Helfer für die leckeren Kuchen, den Kaffee, sowie die herzhaften Snacks bedanken. Die Zusammenarbeit mit euch war einfach super! DANKE
Das gleiche trifft auch auf unseren Hundetrainer Hr. Robert Gun (Hundeschule Limes Dog) mit seiner Fam. zu. Wir sind sehr froh das er uns seinen schönen Hundeplatz zur Verfügung gestellt hat, die Hunde sowie auch ihre Besitzer hatten viel Spaß an den Abenteuer Platz für Hunde, einfach super. DANKE

17.04.2011

Rassehundeausstellung in Obernzenn

Wir waren mit Ivy und Quentin sehr erfolgreich dabei. Näheres unter Erfolge

 

16.04.2011

Jura-Aussies Shila hat das Leistungsabzeichen Silber, wieder als beste aller Teilnehmer (mit 90 Punkten)bestanden - natürlich wird nun auch noch für Gold weiter trainiert.

Jura-Aussies Yuma hat mit gerade mal 11 Monaten die Begleithundeprüfung (BH-Prüfung) mit sehr großem Erfolg bestanden

Wir gratulieren Charly mit seinen 2 Mädels für diese Großartige Leistung.

 

 

03.04.2011

Rassehundeausstellung in Schwanstetten

Wir waren mit unseren Nachzuchten erfolgreich dabei . Näheres unter Erfolge!

 

08.03.2011

Unser Welpentreffen für 2011 findet am 22.04.2011 auf dem Hundeplatz der Limes-Dog um 13.00 Uhr statt.

Treffpunkt ist die Schlossstr. 6 in 91792 Ellingen auf dem Parkplatz gegenüber vom Schloss. Wir fahren dann gemeinsam zum ca. 3 km entfernten Hundeplatz.  Ortskundige können auch gleich zum Hundeplatz fahren.

 

 

02.02.2011

Erstmals wird bei den Jura-Aussies ein Dogdance- Seminar abgehalten. Es findet vom 16.- 17.07.2011 unter der Leitung von Mica Köppel statt. Ich freue mich sehr, dass Mica noch ein Wochenende für uns frei hatte. Weitere Info`s entnehmt ihr bitte dem beiliegenden Flyer oder Ihr ruft einfach bei uns an. Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen.

In diesem Seminar werden wir uns damit beschäftigen Euren Fellnasen neue Tricks beizubringen und bereits erlernte zu perfektionieren.

 zum vergrößern bitte Bild anklicken


29.12.2010
Hallo ich hab mich schon lang nicht gemeldet, aber es geht uns gut. War ein bisschen im
Stress hab die Wintereinsatzprüfung erst vor kurzem gehabt - und auch schon
meinen ersten offiziellen Hubschrauberdienst auf dem C5 in Landeck gemacht.
Sind WIR stolz!!! 


20.12.2010

Unsere LEO hat einen neuen Freund!!! Bartagame PAUL.



20.11.2010

Jura-Aussies Bailey hat heute die RH 1 bestanden mit 97 von 100 Punkten, sowohl in der Sucharbeit, als auch der Unterordnung.
Somit wurde sie Tagessieger .
Herzlichen Glückwunsch an Melanie und Bailey einfach ein unschlagbares Team

Zeitungsausschnitt:
Ein traumhaftes Team war Melanie Dosch mit ihrer Australian Shepherd Hündin Bailey. Sie zeigte bei der Rettungshundeprüfung eine exzellente, beeindruckende Arbeit, die nicht nur die Leistungsrichterin Frau Balonier begeisterte. Sie erreichte die Traumnote „vorzüglich“ und wurde damit Tagessiegerin




17.10.2010

Einfach mal so -  Wie die Mutter so der Sohn. Wir sind sehr stolz auf unsere Nachzuchten.



09.10.2010

Bailey hat die Begleithundeprüfung mit 60 von 60 Punkten bestanden und war somit von 6 Begleithunden die BESTE und JÜNGSTE!!!!! (gerade mal 16 Monate) Wir sind sehr stolz auf Melanie und Bailey, einfach ein Dreamteam!!!!


25.09.2010
Conformation Show Knetzgau

Jura-Aussies Blaze of Colour " Yuma " 
4. Platz 4-6 Monate ( Hündinnen ) ASCD Knetzgau ( 15 Starter )

Jura-Aussies Blue Temptation " Quentin "
3. Platz 4-6 Monate ( Rüden ) ASCD Knetzgau


   

12.09.2010
Wir waren mit unserer Nachzucht IVY, QUENTIN, YUMA und DON auf der Internationalen Rassehunde Ausstellung in Obernzenn. Alle Welpen wurden in der Babyklasse mit einen VVBA „ Vielversprechend „ 1.Platz EUROPA-SIEGER 2010 ausgezeichnet. Wir sind sehr stolz auf unsere Nachzucht!


  Desweiteren wurde unser Quentin sowie Jura Aussies Blaze of Colour „Yuma“ (im Besitz der Fam. Gutgesell) mit einen „E“ auf den Richterbericht belohnt. Damit mussten sie sich unter starker Konkurrenz bei der Endausscheidung der Hündinnen und Rüden über 45cm beweißen, was YUMA auch sehr gut gelang!! Sie holte sich den ersten Platz!!!!!Herzlichen Glückwunsch an Sandy und Yuma, war ne super Leistung und so sehen dann die glücklichen Gewinner aus….
.
 


 Und zu guter letzt stellten wir unsere Nachzucht noch in der Zuchtgruppe vor und erreichten hier den 3ten Platz!!

 

 Wir sind sehr stolz auf unsere Hunde und bedanken uns auch an dieser Stelle bei Sandy, Sigrid, Charly und Harald, sowie ihren Hunden für ihr aktives mitwirken. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen.




Zur Belohnung für diese tolle Leistung und den ganzen Streß durften alle Kleinen und Großen Aussies am Ende der Ausstellung sich im kühlen Naß austoben, was ihnen wohl am besten vom ganzen Tag gefallen hat.
 
 
 

 

 

24.08.2010

Hier möchten wir uns kurz vorstellen, wir sind, Quentin und Ivy, die 2 neuen Jura-Aussies und mischen momentan den Haushalt unseres Frauchens richtig auf, damit sie nicht auf dumme Gedanken kommt J !! Auf den Bild sind wir zu ersten mal auf der Kirchweih beim Hunderennen ( natürlich nur zum zuschauen) und staunen ganz schön was es hier für komische Fahrzeuge und Geräusche gibt. Aber auch diesen Trubel nehmen wir sehr gelassen, worauf unser Frauchen sehr stolz auf uns ist, sie meint wir benehmen uns vorbildlich und man kann sich überall mit uns sehen lassen.  

     

25.07.2010

Melanie hat mit Bailey den E. Lind Kurs Unterordnung in Mensch Hund Harmonie bestanden. Wir Gratulieren den beiden recht Herzlich.

 

 

02.05.2010

Jura-Aussies Little Laila: Sie kam-sah und Siegte!!!!  Auf der Ausstellung in Wertingen räumte Laila mächtig ab. Sie erwarb den 1. Platz mit den Titel Sieger Schwaben 1,CACIB und holte sich auch noch Titel Best in Show. Herzlichen Glückwunsch! Wir sind stolz auf unsere Nachzuchten.

 

02.05.2010

Melanie wollte eigentlich nur.......

einmal so zur Gaudi mit Bailey auf die Ausstellung...

das kam dabei raus.....hier

 

01.05.2010

Unser erstes Welpentreffen vom 1.5.2010

Hiermit möchte ich mich bei allen meinen Welpenkäufern bedanken für das zahlreiche Erscheinen zu unseren ersten Welpentreffen. Trotz des regnerischen Wetters war es ein super schöner Tag und ich möchte mich bei Sabrina und Jürgen für die vielen schönen Fotos bedanken  und bei den fleißigen Kuchen Bäckern, war einfach toll, Teamwork in Vollendung!!  Nicht nur wir Hundehalter haben uns untereinander prächtig verstanden, auch unsere Vierbeiner benahmen sich vorbildlich (bis auf ein paar Machos J !!! )wozu auch unser Leo gehörte, Nobody is perfekt !!! J  Bilder hier

25.04.2010

Jura-Aussies black Shila hat heute mit ihren Herrchen Charly das Leistungsabzeichen in Bronce als beste von allen Teilnehmern, mit unglaublichen 99 von 100 zu erreichenden Punkten geschafft!!! Wir sind unglaublich Stolz auf unsere Nachzucht und natürlich auch auf die Besitzer, welche Leistung sie aus diesen Hunden holen, macht weiter so!!! Herzlichen Glückwunsch.

 

 

23.04.2010

ES IST VOLLBRACHT!!! Wir sind mächtig stolz auf Gerd und unsere Nachzuchthündin Jura Ausies KIRA!!! Sie hat die Prüfung zum Lawinenrettungshund bestanden!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Nähere und schöne Bilder sind HIER zu sehen.

 

18.04.2010

Wie der Vater,- so der Sohn…

 Unser Nachzuchtrüde Jura-Aussies Batman, im Besitz der Fam. Klein, steht seinen Vater, Nelkens Leonardo in nichts nach. Gleich bei seiner ersten Ausstellung in Obernzenn holte er sich den 2ten Platz in der Jugendklasse. Wir sind mächtig stolz auf unseren Aussie –Nachwuchs ! Herzlichen Glückwunsch!

Auch Leo erbrachte eine stolze Leistung: Er wurde in der Championatsklasse mit den 1sten Platz belohnt und erhielt den Titel  1. Royal Dog Sieger !!

Tolle Leistung, weiter so!!

 

   

04.04.2010

Unser erstes Welpentreffen findet am 01.05.2010 statt.

03.04.2010

Ultraschalluntersuchung in der Tierklinik Kipfenberg hat es bestätigt, unsere Kaya ist trächtig. Näheres unter Welpen.

07.02.2010

Wurfankündigung für 2010 siehe unter Welpen.

20.12.2009

Wir gratulieren Melanie zu ihrer bestandenen Team-Führerin. Sie hat den Kurs Mensch-Hund-Team-Bildung mit ihrer Hündin Jura-Aussies-Bailey erfolgreich bestanden.

 

13.12.2009

Weihnachtsfeier der EKU, Jura-Aussies Litle-Laila bekam Ihren Pokal für den Internationalen Jugendchampion überreicht.  Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung!

 

28.11.2009 - 29.11.2009

Sandra hat den ersten Theorie Block News zur Steinfurter Therapiebegleithundmethode absolviert
Es ist eine sehr anspruchsvolle Ausbildung für Mensch und Hund


22.11.2009

2 Gruppenspaziergang in Oberhochstatt

 

05.11.2009

Unser Nachzucht Rüde Batman ist zur Urlaubsbetreuung bei Uns!

Er fühlt sich Aussie Wohl !!!

27.10.2009

Ein Ausflug an den Chiemsee Sandra, Bettina und Leo

Gruppenspaziergang am 25.10.2009 in Hitzhofen

21.10.2009

Wir waren zu Besuch bei unserem Nachwuchsrüden Meex und Murphy danke Conny, Elke und Michael dass ihr uns so herzlich Empfangen habt.

 

 

04.10.2009

Und wieder eine tolle Leistung unserer Nachzuchthündin Jura-Aussies little Laila.

26.09.2009

Wir beglückwünschen Jura Aussies Black Shila und ihr Herrchen Charly zur bestandenen Begleithundeprüfung.

 

06.09.2009
Wir Gratulieren unsere Nachzuchthündin Jura-Aussies little Laila und ihren Herrchen Waldemar zum Jugend-Champion. Tolle Leistung macht weiter so!

 

30.08.09

Jura-Aussies Bailey räumte auf ihrer ersten Ausstellung in Schefflenz mächtig ab. Sie bekam die Titel German Cup Sieger und Welt Sieger mit jeweils V V. Großes Lob an Melanie Ihr seid ein super Team.

      

11.07.2009

Wir beglückwünschen Jura Aussies Little Laila und ihr Herrchen Waldemar zur bestandenen Begleithundeprüfung.

11.06.2009

auch wir sind mit Leo und Kaya dabei! Bilder vom Dreh unter Seminare

10.06.2009

for Sale Infos unter Unsere Pferde

24.05.2009

Unsere Sonntagskinder sind heute, am 24.05.09 geboren!! Bilder unter Welpen

10.05.2009 

Herzlichen Glückwunsch!

  Ganz besonders stolz sind wir auf unsere Nachzuchthündin Kira. Kira wird zum Lawinenrettungshund ausgebildet und hat mit ihren Herrchen Gerd nun die erste Etappe geschafft- Kira ist ein A-Hund geworden- nähere Einzelheiten und atemberaubende Bilder unter Nachzucht Kira 

 

09.05.2009

FUN, FUN, FUN!

Sandra, Nala, Anita und Remus nahmen am 09.05.09 in Henfenfeld an der 6 Dog-Rally teil. Es waren 14 Teams am Start und es mussten viele Geschicklichkeits-Parcours und knifflige Fragen gelöst werden. Unter anderem mussten die Teilnehmer ein Gedicht über Ihre Hunde und die Dog-Rally verfassen.

Gedicht:

Nala und Remus,

beide klein und fein,

hauen heute bei der Dog- Rally rein,

sie rätseln, suchen und finden,

während die Sinne ihrer Frauchen Sandra und Anita schwinden.

So kommen wir nun zum Schluss,

die Dog- Rally ist jedes Jahr ein muss!

Der Sieg ist uns gewiss, drum warten wir auf ein fressen mit Biss.

   
 

26.04.2009

Große Erfolge am 26.04.2009 in Schwanstetten für unsere Nachwuchs-Aussteller!!! Lukas und Lisa, beide stellten ihre Hunde im Junior Handling aus und erreichten folgende Plätze

- Lukas erzielte mit unserer Aussie Dream´s Kaya  auf der Franken-Siegerschau in Schwanstetten den 1. Platz

- Lisa erreichte mit ihrer Hündin Jura Aussie´s Little Laila den 3. Platz

wir sind super stolz auf euch, macht weiter so!

            

       

Aber auch die Erwachsenen standen den jungen in nichts nach! Ebenfalls in Schwanstetten erhielt

-Jura Aussie´s Black Shila (im Besitz der Fam. Gutgesell) auf der Franken-Siegerschau ein SG2 in der Jugendklasse

  

ebenso ihre Wurfschwester

- Jura Aussie´s Little Laila (im Besitz der Fam. Wahl) konnte sich über ein SG2 in der Jugendklasse freuen.

 

Es macht uns große Freude zu sehen, wie sich unsere Nachzucht entwickelt und solch tolle Erfolge erzielt. Großes Lob an ihre Besitzer, dass sie solch tolle Hunde auch ihnen gemacht haben.

19.04.2009

Besuch unsere Nachzuchthündin Jura Aussie Amy

 

05.04.2009

Jura-Aussie's Dakota (Besitzerin Ursula Schlatter) erreichte am 05.04.09 auf der Ausstellung in Wieselburg/NÖ ein V2 in der Jugendklasse und am 08.03.09 ebenfalls ein V2 in der Jugendklasse. Herzlichen Glückwunsch.

03.04.2009

Happy Birthday

So schnell vergeht die Zeit!!! Ein Jahr ist es nun her das Anouk ihre ersten Welpen bekam. Wir wünschen  unseren Welpenkäufer noch viele Glückliche Jahre mit ihren Familienmitglied 

29.03.2009

Wir gratulieren der Familie Wahl vor allem Lisa zu Ihrem tollen Sieg in Wertingen,. Lisa erreicht mit Little Laila den 3.  Platz im Junior Handling und Waldemar belegte mit Laila den 1. Platz in der Jugendklasse. Tolle Leistung!!

   

15.03.2009

Wie beglückwünschen unsere Nachzuchthündin Jura-Aussies Little Laila (im Besitz der Familie Wahl) zu ihren 1. Platz auf der Grenzland-Siegerschau in Schwandorf. Ihr seid ein tolles Team, wir wünschen euch noch weiterhin viel Erfolg!

 

04.03.2009

Besuch mit Kaya und Anouk im Altenheim:

Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund!

   

10.01.2009

Jura Aussies Dakota (im Besitz von Ursula Schlatter) hat heute bei der nat. Hundeausstellung. in Innsbruck V1 - Jugendbester gewonnen. Wir wünschen ihr weiterhin viel Erfolg. 

 

 

16.12.2008

Die Welpen von Sugar Jannka und Nelken´s Leonardo sind geboren. Bilder unter Nachzucht Leo!

01.12.2008

Welpenbilder aus dem Wurf Haidrivers Princess of Spirit und Nelken´s Leonardo.

09.11.2008

Unsere Nachzuchthündin Jura Aussies Little Laila (im Besitz der Familie Wahl) erreichte heute auf der Deutschland-Sieger Schau in Wolnzach den. 1.Platz in der Jüngsten Klasse. Wir wünschen ihr weiterhin viel Erfolg. 

 

05.11.2008

Schulung über das Halten, Wesen und die Ausbildung von Hunden.

 

 

02.11.2008

Heute wurden die Welpen von Nelken´s Leonardo und Haidrivers Princess of Spirit geboren.

20.10.2008

Gasthündinn Sugar Jannka war bei unserem Leonardo zum belegen. Wir hoffen mit Erfolg.

15.09.2008

Leonardo Nelken´s erzielte gestern auf der Weltsieger Schau in Obernzenn in der offen Klasse Rüden den 1 Platz und wurde mit einen V1CACIB belohnt er erhielt somit seinen Titel als Internationaler Champion

Lion´s Aussies Little Anouk erreichte gestern auf der Weltsieger Schau in Obernzenn den 2 Platz in der offen Klasse Hündinnen. Sie erhielt somit ihre 3. Anwartschaft mit einer Bewertung V1CACIB und wurde mit dem Titel als Internationaler Champion ausgezeichnet.

Aussie Dreams Kaya räumte auf der gestrigen Ausstellung in Obernzenn mächtig ab.

- Sie erreichte den 1.Platz der Weltsieger Schau mit der Bewertung SG1JH

- Bei der anschließenden Sonderausscheidung für die Rasse Australian Shepherd wurde sie nochmals mir den 1.Platz belohnt und holte sich somit den Titel: Schönster Hund seiner Rasse

- Die Krönung des Tages zeigte sich im Ehrenring. Hier wurde Aussie Dreams Kaya in der Jugendklasse Rüden und Hündinnen nochmals mit dem 1.Platz, also Best in Show belohnt wir sind mächtig stolz auf unsere Hunde.

Unsere Nachzuchthündin Jura Aussies Black-Shila (www.aussie-shila.de.tl/) erreichte gerstern auf der Weltsieger-Schau in Obernzenn den 1. Platz mit der Bewertung VvBA. Wir wünschen ihr weiterhin viel Erfolg.

14.09.2008

Gasthündinn Haidrivers Princess of Spirit (Lion´s Aussies) war bei unserem Leonardo zum belegen. Wir hoffen mit Erfolg.

30.04.2008