Schön, dass sie den Weg zu unserer HP gefunden haben. Hier möchten wir ihnen einen kleinen Einblick  in  unser Leben mit unseren Tieren geben. Wir sind eine 3-köpfige Familie und leben mit unseren Hunden, Pferden, Katzen und allerlei Kleintier am wunderschönen Jura in Oberhochstatt (Mittelfranken). Unser Dorf liegt ca. 582m über den Meeresspiegel und ist geprägt von einer hügeligen Landschaft, die umgeben von Feldern, Wiesen und Wäldern ist. Sie bietet unseren Tieren FREIHEIT pur!!

                                 

Unsere Hunde leben mit uns im Haus und sind voll in die Familie integriert. Wir lieben und respektieren sie als treue Begleiter in unseren Leben. Wichtig ist für uns, dass unsere Hunde bei allen was sie tun, Spaß haben und nichts erzwungen wird. Besonders gerne spielen sie Treibball und Frisbee, lieben die langen Ausritte durch die Natur als Reitbegleithunde und unsere täglichen Radtouren. Im Sommer geht's mit großer Leidenschaft zum Schwimmen und einige Tricks haben wir auch auf Lager.

   

Denn ein Aussie ist in erster Linie ein Arbeitshund, der an seine Besitzer sehr hohe Ansprüche stellt und nun mal seine geistige und körperliche Beschäftigung braucht !!!

Gelegentlich ( da es für die Hunde sehr viel Stress bedeutet) besuchen wir auch anerkannte und seriös geführte Ausstellungen (EKU, DHSU, ASCA) und sind natürlich Stolz auf die Erfolge unserer Hunde. Da unsere Hunde nicht in erster Linie Zuchttiere sondern volle Familienmitglieder sind, leben sie bei uns ungeachtet dessen, ob sie nun zur Zucht eingesetzt werden oder nicht, ob alt, jung, kastriert oder unkastriert alle mit den gleichen Anspruch auf Zuneigung und Beschäftigung und dürfen selbstverständlich auch ihren wohlverdienten Ruhestand im Kreise der Familie verbringen! Denn wir leben mit und nicht von unseren Hunden!!

Unser Zuchtziel ist es: Wesensfeste, physisch u. psychisch gesunde Hunde mit ausgeglichenen Temperament zu züchten, die ihren Menschen ein Hundeleben lang aufmerksame  und treue Begleiter sind. Unsere Hunde werden auf HD, MDR1, DNA  und jährlich auf erbliche Augenerkrankungen untersucht. Wir sind ein DNA-Zertifizierter Kennel , unser Rüde NELKENS`s LEONARDO sowie unsere Hündinnen LION`S AUSSIES LITTLE ANOUK  und Aussie DREAMS KAYA, Jura-Aussies BLACK ROSE - IVY und Jura-Aussies BLUE TEMTATION - QUENTIN sind im ASCA-DNA  Database Programm aufgenommen.

  

 

Für uns gehört zu einer verantwortungsvollen Zucht, bedingungslose Aufklärung dazu, denn  Australian Shepherds  können wunderbare Traumhunde sein, aber ein Aussie ist sicher nicht für jeden der richtige Hund!!

Sie können uns gerne besuchen und bei einen persönlichen Gespräch UNS und unser kleines Rudel kennenlernen. Wir freuen uns auf sie.

Ueber Uns

Mit freundlichen Grüßen

Sandra und Heike Kleinitzke

 Mobil: 0151/12725255oder E-Mail H.Kleinitzke@t-online.de

so finden Sie uns: